top of page

Fahrradparcours beim Ferienprogramm

Aktualisiert: 24. Feb. 2023

Im Rahmen des Sommerferien-Programms haben wir für die Kinder einen attraktiven Fahrradparcours aufgebaut. Die Parcour-Elemente wurden der AG vom Unternehmen „radel-rum“ kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Mädels und Jungs hatten 3 Stunden Spaß mit ihrem Fahrrad und düsten über den Parcours. Dabei schulten sie ganz nebenbei spielerisch ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten für sicheres Radfahren.

Kaum hatten Herbert, Cord und Andreas den Parcours aufgebaut, ging es schon los. Zwischendurch gab es interessante Fahrradspiele, bei denen Schätze versteckt und gesucht wurden, paarweise oder in Kleingruppen gefahren wurde, oder ein Detektiv die Diebe überführen musste und dies natürlich alles auf dem Fahrrad.


8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zusätzliche Rollerständer an der Friedensschule

Am Nordeingang in der Ludwig-Jahn-Straße gibt es nun auch ein Rollerständer für die Schüler:innen der Friedensschule Pleidelsheim. Aber auch Nachmittags können diese genutzt werden bei Kindern die in

bottom of page