• öko-logisch mobil in Pleidelsheim

Gemeinderatssitzung: Baugesuch neue Mitte mit Supermarkt

Aktualisiert: 24. Okt.

Bei der Gemeinderatssitzung am 13.10.2022 war ein Tagesordnungspunkt das Baugesuch für die neue Mitte mit Supermarkt. Dies haben wir zum Anlass genommen Einwohnerfragen bzgl. diesem Bauvorhaben (siehe LKZ-Artikel) zu stellen:

Leider mussten wir feststellen das bei dem Baugesuch der Fuß- und Radverkehr wenig bzw. gar nicht betrachtet wurde und große Nachteile haben wird. Eine Ausarbeitung was wir bemängeln und welche Verbesserungen wir sehen, haben wir deshalb der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat vorgetragen.

Einwohnerfragen zu Neubau neue Ortsmitte
.pdf
Download PDF • 761KB

Dem Baugesuch und den damit verbundenen Nachteilen für den Fuß- und Radverkehr wurden jedoch mehrheitlich vom Gemeinderat zugestimmt.

Wir sind trotzdem weiterhin mit der Gemeindeverwaltung im Gespräch um hier unsere Forderungen für Verbesserungen zu diskutieren.

Unsere Hauptforderungen:

  1. Westlichen Zugang für den Fuß- und Radverkehr

  2. Autofreier Vorplatz





11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen