top of page

Baumringe in der Hohenzollernstr. halbiert

Aktualisiert: 16. Dez. 2022

In der Hohenzollernstraße durften wir von der AG Öko-logisch mobil nun nochmals aktiv werden. Die Bäume haben einen ausreichenden Durchmesser, um auch sicher alleine zu stehen. Somit haben wir von der Gemeinde die Erlaubnis eingeholt, auch hier die letzten zwei Baumringe zu halbieren.


Zuvor war der Gehweg durch den Baumring sehr schmal, nun aber kann man mit dem Kinderwagen, Rollstuhl, Rollator aber auch zu Zweit nebeneinander angenehm flanieren. Wieder ein Gewinn für viele Bürger:innen, die zu Fuß im Ort unterwegs sind.


Auf dem Foto wird zudem verdeutlicht, dass die Baumringe nicht die einzige Engstelle bilden. Hier wird leider regelmäßig vor dem Kindergarten St. Michael auf dem Gehweg geparkt, dies schmälert somit die Fläche für Fußgänger und sorgt beim Überqueren der Straße für schlechte Sichtbeziehungen.


Hier bitten wir alle Anwohner:inen rücksichtsvoller zu parken und auf die eingezeichneten Parkflächen auszuweichen!



21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zusätzliche Rollerständer an der Friedensschule

Am Nordeingang in der Ludwig-Jahn-Straße gibt es nun auch ein Rollerständer für die Schüler:innen der Friedensschule Pleidelsheim. Aber auch Nachmittags können diese genutzt werden bei Kindern die in

Comentarios


bottom of page